Bester natürlicher Gaming Drink?
Gaming Getränk zum zocken | eNgage und diseNgage

Das erste natürliche Gaming Fokus Power Getränk zum zocken im Test. | eNgage und diseNage

Kann das Power und Fokus Gaming Getränk eNgage & diseNgage als erstes natüliches Getränk für Gamer für überzeugen? Im heutigen Produkttest schauen wir uns das natürliche Getränk zum zocken einmal genauer an.

Der Gaming Fokus und Power Drink der Firma eNgage ist ein Getränk für alle Spiele begeisterten und verspricht mehr Fokus und Power beim Zocken. Das spezielle Getränk zum zocken gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen. eNgage und diseNgage sorgen für einen langen Fokus und mehr Energie auch bei langen Gaming Sessions. Außerdem verspricht das Getränk Stress abzuschütteln und das mit ganz natürlichen Inhaltsstoffen.

In diesem Test gehe ich besonders auf den Geschmack und die Leistungsfähigkeit der beiden Getränke ein. Außerdem möchte ich einen vergleich zwischen herkömmlichen Energy Drinks und eNgange und diseNgange ziehen. Dazu sei allerdings gesagt, dass man herkömmliche Energy Drinks und die beiden Drinks nicht als “ das Gleiche“ ansehen mag. Dazu allerdings gleich mehr.

Gaming Getränk oder Energy Drink - Was ist gesünder?

Bevor ich auf den Geschmack und die Leistungsfähigkeit der beiden Drinks eingehe, möchte ich den Unterschied zwischen einem herkömmlichen Energy Drink und dem Gaming Fokus & Power Getränk der Firma eNgage anhand einiger Beispiele verdeutlichen.

Energy Drinks werden oft als sehr ungesund und „dick machend“ eingestuft. Da viele herkömmliche Energy Drinks sehr viel Zucker und andere ungesunde Zusatzstoffe wie schädliche Süßungsmittel beinhalten, sind diese natürlich auf dauer sehr schlecht für Menschen die sich wenig Bewegung aussetzen. 

eNgage & diseNgage hingegen bestehen aus vielen besseren und wichtigeren Inhaltsstoffen für den Körper und den Geist. Gerade bei häufigem Zocken bei dem viel Konzentration notwendig wird, werden die Inhaltsstoffe dann auch bemerkbar. In den beiden Getränken beispielsweise wurde auf schädliche Süßungsmittel wie z.B. „Aspartam“ welches nur in empfohlenen geringen Mengen konsumiert werden soll verzichtet.

Stattdessen kommt ein natürliches Süßungsmittel „Steviol Glykoside“ zum Einsatz. Das Süßungsmittel ist 200-400 mal süßer als Zucker. Es wird aus den Blättern der Pflanze „Stevia“ hergestellt. Unbestritten ist es auch, dass der Süßstoff keine Kalorien nachweist oder den Zähnen schadet. Außerdem gilt das Süßungsmittel als ein reines Naturprodukt.

Fazit: Für den häufigen verzehr spricht meines Erachtens vieles für den wechsel zu dem natürlichen Drink für Gamer. Gerade da viele hauptberufliche Zocker meistens mehr als 10 Stunden sitzen und sich dazu sehr wenig bewegen. Nichtsdestotrotz möchte ich darauf hinweisen, dass jeder für seine eigene Gesundheit verantwortlich ist. Daher sollte jeder selber entscheiden welches Getränk bevorzugt konsumiert wird. 

Wie schmeckt eNgage & diseNgage?

eNgage und diseNgage können sich beide wie ich finde geschmacklich gut gegen herkömmliche Süßgetränke behaupten. eNgage schmeckt sehr fruchtig und hinterlässt deutlich den Geschmack von Cranberry „Preiselbeeren“. diseNgage hingegen schmeckt wie eine gesunde Kreuterlimonade. 

Wie wirkt der Gaming Drink?

Wie wirkt der beste natürliche Gaming Drink eNgage und diseNgage

Bevor ich mitteile welche Wirkung das natürliche Gaming Getränk auf mich beim zocken hatte, möchte ich gerne loswerden das ich komplett neutral und ohne eine Abhängigkeit anderer Drinks an diesen test herangegangen bin. Um das Ergebnis nicht zu verfälschen habe ich ebenfalls beide Getränke an unterschiedlichen Tagen einzeln konsumiert.

Bei beiden Drinks hatte ich schon nach wenigen Minuten das Gefühl ich bin konzentrierter und mehr im Geschehen. Ich glaube bei beiden Gaming-Drinks kann man mit Ehrlichkeit sagen, dass sie es auf natürliche Art und Weise schaffen einen gewissen Fokus und Energy beim zocken zu erzeugen.

Allerdings würde ich behaupten, dass herkömmliche Energy Drinks, Cola oder Kaffee eine ähnliche Wirkung erzielen können. Allerdings in meinen Augen auf eine ungesündere Art in Weise.

Fazit: Bestes natürliches Getränk für Gamer?

Abschließend möchte ich sagen, dass sich das Experiment und der Test mit dem natürlichen Gaming Drink eNgage und diseNgage gelohnt hat. Auf jeden Fall habe ich eine Wirkung beim zocken gespürt. 

Jedoch sollte jeder Gamer entscheiden zu welchen Mitteln er greifen möchte, da sich der natürliche Gaming Drink bei großem Konsumverhalten schlecht auf die eigene Brieftasche auswirken kann. Außerdem ist meinerseits auch von großem Konsum solcher Getränke Abstand zu halten, da sich mäßiger Verzehr besser und beständiger aus die Konzentration auswirken kann. 

Alles in Allem sind die beiden natürlichen Gaming Drinks eNgage und diseNgage eine gute und vor allem gesündere Alternative zu herkömmlichen Süßgetränken.

Hinweis

Unbezahlte Werbung durch Markennennung. Bei diesem Post handelt es sich um einen freien Beitrag, für den ich in keinster Art und Weise eine Bezahlung erhalte. 

Aktuell ließt Du: Der erste natürliche Gaming Fokus Power Drink eNgage und diseNage im Test!

Menü schließen